Sauna

"Sauna eine Investition in ein längers und gesünderes Leben"

Wohlfühlen bedeutet für jeden Mann und jede Frau etwas anderes. Speziell im Herbst und Winter wo die Tage kürzer sind und Schnee, Regen, Wind und Nebel uns das Leben schwer machen fordern auch gesundheitliche Störungen und physische Belastungen unser Immunsystem heraus. Wärme, Wohlbefinden und Behaglichkeit sind menschliche Urbedürfnisse und unsere Sauna hat die passende Antwort darauf.

Durch regelmäßiges Saunabaden werden unsere Abwehrkräfte gestärkt und unser Körper kann sich an die wechselnden Temperaturen besser anpassen. Die meisten Personen die regelmäßig in die Sauna gehen bleiben frei von Infekten, und im Falle es sie doch einmal erwischt überwinden sie die Symptome nachweislich schneller. Durch einen regelmßigen Saunabesuch werden die Blutgefäße in der Haut, den Atemwegen und Schleimhäuten trainiert. Regelmäßiges Saunabaden führt zu einer vermehrten Bildung von Abwehrstoffen im Blut. Die vermehrte Produktion von Interferon einer Substanz die bei der Abwehr von Infekten eine wesentliche Rolle spielt wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Die Wärme in der Sauna führt zu einer psychischen Erholung die anschließende Abkühlung erfrischt den Geist.

Gerade im Herbst und Winter ist die Sauna besonders gut für Geist und Körper, wirkt vorbeugende und macht Spaß. Ob alleine oder mit Freunden gönnen Sie sich dieses wohltuende und erfrischende Erlebnis.

Das Wellness-Schloessl Team rund um Marion Zierhofer berät Sie gerne.